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Star Citizen – Alpha Patch 4.3.2 im Evocati-Test

Star Citizen – Alpha Patch 4.3.2 im Evocati-Test

Der neue Star Citizen Alpha Patch 4.3.2 wurde für die Evocati-Testgruppe veröffentlicht. Der Build trägt die Bezeichnung VERSION 4.3.2-PTU.10380323 und konzentriert sich auf Stabilität, Bugfixes sowie ein umfangreiches Update des Struktursalvage-Systems.

Testumgebung

Zielgruppe: Evocati (unter NDA)

Server: PTU-Channel

Long Term Persistence: Aktiviert

Startguthaben: 15.000.000 aUEC

Bekannte Probleme

Die aktuelle Version enthält noch mehrere Bugs, die nicht immer reproduzierbar sind. Dazu zählen unter anderem:

Spieler-Respawn in Stanton nach Kampfunfähigkeit

Geschütztürme in Pyro (Farro Data Centers) feuern nicht

Probleme beim Fracht-Handling mit der ARGO ATLS

Fallen gelassene Ausrüstung schwebt in der Luft und ist nicht nutzbar

Struktursalvage – das große Update

Das Salvage-Gameplay wurde grundlegend überarbeitet und bildet die Basis für kommende Systeme.

Reclaimer: Fokus auf Massenabfertigung („Quantität statt Qualität“), schnellste Verarbeitung

Vulture: Solospieler-Schiff, dient als Referenz für andere Schiffe

Technische Änderungen:

Vergrößerte Felder (bis zu 60 Meter mehr Reichweite)

Schiffsspezifische Feldgrößen und überarbeitete Sweet Spots

Deutliche Geschwindigkeitsunterschiede zwischen den Schiffen (Reclaimer am schnellsten)

Neues Konvertierungssystem: Unterschiedliche Effizienz je nach Schiff

Neues Materialsystem: Beim Struktursalvage entstehen nun drei Rohstofftypen, die alle zur Raffinerie gebracht und weiterverarbeitet werden müssen:

Pulver: Schnell zu verarbeiten, aber geringe Ausbeute

Schrottteile: Ausgewogen in Zeit und Ertrag

Brocken: Höchste Ausbeute, aber längste Verarbeitung

Strategische Auswirkungen

Solospieler: Schneller Profit mit kleinen Schiffen

Gruppen: Mit der Reclaimer hoher Output, aber verzögerte Gewinne

Mischbetrieb: Vor-Ort-Salvage mit zusätzlichem Transportschiff

Das System ist bewusst so ausgelegt, dass Crews auf Großschiffen durch die Gewinne finanziert werden können. Gleichzeitig entsteht eine Balance zwischen kurzfristigen und langfristigen Einnahmen.

Weitere Gameplay-Änderungen

Überarbeitete FPS-Tractor-Beams für flüssigere Bedienung

„Sweep and Clear“-Missionen erscheinen jetzt nur noch im lokalen Planetensystem des Spielers

Geschrieben von: Fhexy
Veröffentlicht 07:56 03.10.2025