Star Citizen – Alpha Patch 4.3.2 im Evocati-Test
Star Citizen – Alpha Patch 4.3.2 im Evocati-Test
Der neue Star Citizen Alpha Patch 4.3.2 wurde für die Evocati-Testgruppe veröffentlicht. Der Build trägt die Bezeichnung VERSION 4.3.2-PTU.10380323 und konzentriert sich auf Stabilität, Bugfixes sowie ein umfangreiches Update des Struktursalvage-Systems.
Testumgebung
Zielgruppe: Evocati (unter NDA)
Server: PTU-Channel
Long Term Persistence: Aktiviert
Startguthaben: 15.000.000 aUEC
Bekannte Probleme
Die aktuelle Version enthält noch mehrere Bugs, die nicht immer reproduzierbar sind. Dazu zählen unter anderem:
Spieler-Respawn in Stanton nach Kampfunfähigkeit
Geschütztürme in Pyro (Farro Data Centers) feuern nicht
Probleme beim Fracht-Handling mit der ARGO ATLS
Fallen gelassene Ausrüstung schwebt in der Luft und ist nicht nutzbar
Struktursalvage – das große Update
Das Salvage-Gameplay wurde grundlegend überarbeitet und bildet die Basis für kommende Systeme.
Reclaimer: Fokus auf Massenabfertigung („Quantität statt Qualität“), schnellste Verarbeitung
Vulture: Solospieler-Schiff, dient als Referenz für andere Schiffe
Technische Änderungen:
Vergrößerte Felder (bis zu 60 Meter mehr Reichweite)
Schiffsspezifische Feldgrößen und überarbeitete Sweet Spots
Deutliche Geschwindigkeitsunterschiede zwischen den Schiffen (Reclaimer am schnellsten)
Neues Konvertierungssystem: Unterschiedliche Effizienz je nach Schiff
Neues Materialsystem: Beim Struktursalvage entstehen nun drei Rohstofftypen, die alle zur Raffinerie gebracht und weiterverarbeitet werden müssen:
Pulver: Schnell zu verarbeiten, aber geringe Ausbeute
Schrottteile: Ausgewogen in Zeit und Ertrag
Brocken: Höchste Ausbeute, aber längste Verarbeitung
Strategische Auswirkungen
Solospieler: Schneller Profit mit kleinen Schiffen
Gruppen: Mit der Reclaimer hoher Output, aber verzögerte Gewinne
Mischbetrieb: Vor-Ort-Salvage mit zusätzlichem Transportschiff
Das System ist bewusst so ausgelegt, dass Crews auf Großschiffen durch die Gewinne finanziert werden können. Gleichzeitig entsteht eine Balance zwischen kurzfristigen und langfristigen Einnahmen.
Weitere Gameplay-Änderungen
Überarbeitete FPS-Tractor-Beams für flüssigere Bedienung
„Sweep and Clear“-Missionen erscheinen jetzt nur noch im lokalen Planetensystem des Spielers
Geschrieben von: FhexyVeröffentlicht 07:56 03.10.2025