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Patch Notes - 3.22.0a (EPTU.9017427)

Der Star Citizen Patch 3.22.0a ist jetzt für das EPTU verfügbar. Es wird empfohlen, nach dem Patch die USER- und Shader-Ordner zu löschen, besonders bei Grafikproblemen oder Abstürzen. Der Patch ist auf US-Servern im EPTU-Kanal verfügbar, mit aktivierter Langzeitpersistenz und Pledge-Kopie. Alle Unterstützer können mit einem Startguthaben von 15 Millionen aUEC testen.

Hauptfokus des Tests liegt auf Stabilität und Fehlerbehebung. Bekannte Probleme beinhalten unvollständige Flugeinstellungen bei der [#santok-yai] und X1, Probleme mit dem Endgegner-NSC bei einer Mission, Respawning-Probleme und diverse UI- und Interaktionsfehler bei verschiedenen Schiffen, einschließlich der [Aegis Hammerhead] und der [Origin 890 Jump]. Es gibt auch Probleme mit der Traktorstrahlphysik, dem Spawnen von KI-Feinden und der Reparatur von Fahrzeugen.

Es wurden Verbesserungen an Verteidigungstürmen im PU vorgenommen, einschließlich erhöhter Schäden, Feuerraten und Gesundheit. Zudem wurden drei Client-Abstürze und zwei Server-Abstürze behoben, sowie Probleme mit dem Traktorstrahl und den Schiffsmanövrierfähigkeiten bei Verletzungen von Passagieren.

Nachfolgend die Übersetzung der Patch-Notes:

Alpha-Patch 3.22.0a wurde für das PTU freigegeben und ist jetzt zum Testen verfügbar! Der Patch sollte nun angezeigt werden als: VERSION 3.22.0-EPTU.9017427.

Es wird dringend empfohlen, dass Spieler ihre USER- und Shader-Ordner für den öffentlichen Client nach dem Patchen löschen, insbesondere wenn sie auf ungewöhnliche grafische Probleme mit Charakteren stoßen oder beim Laden abstürzen. Der USER-Ordner kann (bei Standardinstallationen) unter C:\Programme\Roberts Space Industries\StarCitizen\PTU gefunden werden. Die Shader-Ordner befinden sich hier: C:\Users%username%\AppData\Local\Star Citizen.

  • Zielgruppe: Alle Unterstützer
  • Datenbank-Reset: Ja
  • Technisch: Nur US-Server - EPTU-Kanal
  • Langfristige Persistenz: Aktiviert
  • Pledge-Kopie: Aktiviert
  • Startendes aUEC: 15.000.000

Testfokus

  • Stabilität & Fehlerbehebung

Bekannte Probleme

  • Die Flugeinstellungen für die Aopoa San'tok.yāi und X1 sind noch nicht vollständig abgeschlossen und erfordern eine Anpassung in einer späteren Veröffentlichung
  • Der Endgegner-NPC erscheint nicht während der illegalen Rückholungsmission für Fracht (die legale Version funktioniert weiterhin korrekt)
  • PU - Kernmechaniken / Respawn - Spieler erscheinen nach dem Sterben in HABs anstatt im Krankenhaus
  • AC - UI - Die Aufforderung "Drücken Sie X, wenn Sie bereit sind" erscheint nicht zu Beginn des Spiels
  • AC - Fahrzeuge / Komponenten / UI - Das Ausstatten eines gemieteten Bauteils am Schiff führt dazu, dass alle anderen Bauteile aus- oder umgerüstet werden
  • Aegis Hammerhead - PU - Schiffe / Schiffsfunktionen / Interaktionen - Türen - Die vorderen inneren Luftschleusentüren können vom Spieler nicht geöffnet werden, wenn angedockt
  • PU - Stanton - Untergrundanlage / UGF - KI - KI-Gegner bleiben in einer Gehanimation stecken
  • Stanton - Traktorstrahl / Physik / Fracht - Manchmal, wenn der Traktorstrahl verwendet wird, um Fracht innerhalb eines Schiffes zu bewegen, schnappt die Fracht außerhalb des Schiffes
  • Stanton - Spawnschrank - Missionsinhalt / KI - Feindliche KI kann außerhalb ihrer vorgesehenen Spawn-Punkte erscheinen
  • Stanton - Missionsmerkmal - UGF-Missionen - Verbleibende feindliche KI erscheinen nicht in UGF-Bunkermissionen
  • Pu - Fahrzeuge - Reparaturdienste - Fahrzeuge, die einen Soft Death erlitten haben, können nicht repariert werden
  • Mehrfahrzeug - PU - Fahrzeuge - Beim Andocken an einer Station wird der Andockarm nicht ausgefahren
  • PU - Stanton - ASOP / Flottenmanager - ATC - Beim Abrufen eines Schiffes kann es außerhalb des ihm zugewiesenen Hangars erscheinen
  • PU - Stanton - Area18/GrimHex - Standorte / Inventar / Respawn - Spieler verlieren ihre Ausrüstung und ausgerüstete Gegenstände, nachdem sie in der Waffenstillstandszone gestorben sind
  • Mehrfahrzeug - PU - Fahrzeuge / UI - Fahrzeug-HUD - Wenn die Raketen aufgeladen werden, aktualisiert die UI nicht, um anzuzeigen, wann sie abgefeuert werden können
  • PU - Stanton - Akteur - Spielererscheinung - Mehrere Standorte - Wenn mehrere Spieler versuchen, sich gleichzeitig am selben Ort einzuloggen, kann ihnen dasselbe Bett zugewiesen werden; diejenigen, die nach dem ersten Spieler erscheinen, bleiben stecken
  • Origin 890 Jump - PU - Fahrzeuge - Flottenmanager - Wenn ein Fahrzeug im Hangar des 890J gelandet ist, kann der 890J nicht mehr korrekt über ASOP/Flottenmanager oder beim Ausloggen verstaut werden
  • PU - Traktorstrahl / Physik - Wenn mehrere Spieler mit demselben Frachtcontainer interagieren, funktionieren ihre Traktorstrahlen möglicherweise nicht mehr korrekt an diesem Container
  • Mehrfahrzeug - PU/AC - Fahrzeuge / Waffen / Schiffskomponenten - Alle energiebasierten Waffen zeigen "0/0" in der Munitionszählung auf natürlich erschienenen Schiffen und können nicht feuern
  • Mehrfahrzeug - Fahrzeuge / UI - Inneres Denken - Spieler können das Schiff nicht verlassen, indem sie die Option "Sitz verlassen" im PIT verwenden

Feature-Updates

Standorte

  • Erhöhter Schadensausstoß, Feuerraten, Feuerreichweite und stark erhöhte Gesundheit von Verteidigungstürmen rund um das PU

Fehlerbehebungen

  • Behoben - PU - Missionsmerkmal / KI - Nahkampf-Überwältigung von feindlichen NPCs zählt nicht als Tötung
  • Behoben - PU - Traktorstrahl / Physik - Wenn mehrere Spieler mit demselben Frachtcontainer mit einem Traktorstrahl interagieren, funktionieren deren Traktorstrahlen möglicherweise nicht mehr korrekt an diesem Container
  • Behoben - Multivehicle - PU - Fahrzeuge / Schauspieler-Verletzung IFCS - T1-Verletzung eines Passagiers, der einen Sitz im Copiloten- oder Geschützsitz einnimmt, deaktiviert die Manövrierfähigkeit des Schiffes für den Piloten

Technisch

  • 3 Client-Abstürze behoben
  • 2 Server-Abstürze behoben

Quellen:

Datenstand:

  • Originalpost vom 10.01.2024
Geschrieben von: negver
Veröffentlicht 11:48 11.01.2024