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Patch Notes - 3.21.1 (LIVE.8892745)

Star Citizen Alpha Patch 3.21.1 - LIVE.8892745 (Übersetzung von CIG Post) Alpha-Patch 3.21.1 wurde für das PTU freigegeben und ist nun zum Testen verfügbar! Die Patch-Version sollte nun anzeigen: VERSION 3.21.1-LIVE.8892745.

Es wird dringend empfohlen, dass Spieler ihre USER- und Shader-Ordner für den Public-Client nach dem Patchen löschen, insbesondere wenn ungewöhnliche grafische Probleme mit Charakteren auftreten oder ein Absturz beim Laden erfolgt. Der USER-Ordner kann (bei Standardinstallationen) unter C:\Program Files\Roberts Space Industries\StarCitizen\PTU gefunden werden. Die Shader-Ordner befinden sich hier: C:\Users%username%\AppData\Local\Star Citizen.

Kurzfristiger Datenbank-Reset: Ja
Langfristige Persistenz: Aktiviert
Start-aUEC: 20,000

Bekannte Probleme

  • PU - Stanton - KI / Missionsinhalt - UGF KI kann manchmal durch Treppen/Böden fallen
  • Mehrfahrzeug - PU - Fahrzeuge - Beim Andocken an einer Station wird der Andockarm nicht ausfahren
  • PU - Stanton - Area18/GrimHex - Standorte / Inventar / Wiederbelebung - Spieler verliert Ausrüstung und ausgerüstete Gegenstände nach dem Sterben in der Waffenstillstandszone
  • Argo SRV Abschlepp-UI zeigt trotz Erfüllung der Kriterien für ein gültiges Ziel vor dem Versuch, ein Schiff im QT abzuschleppen, ein ungültiges oder kein Ziel an
  • PU - Mietkiosk / ASOP Kiosk - Nach dem Mieten eines Schiffs und Ablauf der Mietzeit sind einige Schiffe oder Reihen am ASOP nicht sichtbar
  • PU - Stanton - Datenraub - Missionsinhalt / Spielcode - Wenn Spieler die Sehr Einfache Mission nicht bestehen, können sie diese nicht erneut annehmen
  • Mehrfahrzeug - ASOP-Rückgewinnung - Verschiedene Fahrzeuge spawnen mit Flügeln/Motoren/Fahrwerken im "Flug"-Zustand anstatt im "Land"-Zustand, wenn sie vom ASOP abgerufen werden
  • Mehrfahrzeug - PU - Fahrzeuge / Nutzbarkeit - Beim Verlassen von Sitzbänken wird die Kollision ignoriert
  • AC / SM - Menüs - Schiff / Ausrüstungsmiete - Das Mieten eines Schiffs / einer Ausrüstung für 3 Tage zeigt falsche Mietzeiten an
  • AC - Einzelwaffen-Eliminierung - Waffen / FPS - Spieler, bei dem ein Takedown durchgeführt wird, verliert seine Waffe
  • PU - Stanton - Halo - Desynchronisation / EVA / Fahrzeuge / Schiffe - Spieler können desynchronisieren, wenn sie von einem Schiff zu einem anderen wechseln oder von EVA zurückkehren
  • PU - Missionen / Reputation - Datenraub - Die schwierigen Missionen erscheinen nicht, obwohl die Voraussetzungen erfüllt sind
  • PU - Stanton - Standort - Seraphim - ASOP / Flottenmanager - Der Ladebildschirm des ASOP-Terminals endet nicht
  • PU - Einkaufskiosk - "Ungültiger Verkaufspreis"-Fehler tritt beim Verkauf bestimmter Artikel auf
  • PU - Stanton - New Babbage - NPE - Standorte/Design - Der Spieler bleibt im Bett seines Zimmers stecken, wenn er das Tutorial neu startet, indem er zum Hauptmenü zurückkehrt, während er tot ist, und blockiert den Ablauf

Neue Funktionen

Spielmechanik

System - Sicherheit - Schiffsbetretung

Das Innere von Schiffen der Spieler gilt jetzt als verbotener Zugangsbereich für Personen ohne Erlaubnis zum Betreten. Die Erlaubnis wird über das Gruppensystem erteilt, bis komplexere Systeme zur Verwaltung von Crew und Passagieren erstellt sind. Spieler, die unbefugt ein Schiff betreten, erhalten eine Betretungswarnung und können vom Eigentümer des Schiffes und jedem Spieler in ihrer Gruppe ohne Angst vor Straftaten angegriffen werden. Diese Regelung hat eine kurze Zeitspanne, nachdem sie das Schiff verlassen haben, in der feindselige Handlungen gegen den Eindringling gerechtfertigt sind. Wenn dem Spieler der Zugang zu einem Schiff aufgrund der Feindseligkeit des Eigentümers erlaubt wird, und die Feindseligkeitszeit abläuft, während sie noch an Bord sind, behalten sie das Recht, an Bord zu bleiben, bis sie das Schiff verlassen. Sollten sie den ehemaligen Feind angreifen, könnten sie Straftaten begehen und rechtmäßig in Selbstverteidigung angegriffen werden. Sollte der ehemalige Feind sie angreifen, könnten sie Anklage erheben und rechtmäßig in Selbstverteidigung handeln. Dieses Update entfernt auch die Warnung, die alle Spieler in einem Schiff sehen, wenn eine neue Person hinzukommt, wodurch es viel schwieriger wird, festzustellen, wann das Schiff betreten wurde und von wem, bis eine visuelle Bestätigung erfolgt ist.

Mission - Verteidigung - Datenraub

Einführung von gesetzwidrigen Missionen, die den Spieler beauftragen, von feindlichen NPCs verteidigte Standorte zu infiltrieren, um Terminals zu hacken. Spieler mit der Mission werden an einen Ort geschickt, um Daten von Servern am Standort wiederherzustellen/zustehlen. Sie müssen das Hauptterminal über Hacking oder den Techniker-ID-Chip (am Standort gefunden) zugänglich machen und über den Interaktionsbildschirm ihrem Missionshandler Zugang gewähren, der den Download startet. Während des Downloads verteidigen sie das Terminal und die Server, letztere können zerstört oder überhitzt werden. Sobald genügend Daten hochgeladen wurden, können sie das Gebiet verlassen und die Mission abschließen. Sie scheitern, wenn zu viele Server zerstört wurden oder nicht genügend Daten hochgeladen wurden.

Schiffe und Fahrzeuge*


Quellen:

Datenstand:

  • Originalpost vom 15.11.2023 um 19:55 (veröffentlicht 17.11.2023)
Geschrieben von: negver
Veröffentlicht 06:59 17.11.2023