Patch Notes - 3.21.1
Star Citizen Alpha Patch 3.21.1 (Übersetzung von CIG Post) Alpha-Patch 3.21.1 wurde für das EPTU freigegeben und steht jetzt zum Testen bereit! Der Patch sollte jetzt anzeigen: VERSION 3.21.1-PTU.8825549.
Es wird dringend empfohlen, dass Spieler ihre USER- und Shader-Ordner für den öffentlichen Client nach dem Patchen löschen, insbesondere wenn sie auf seltsame grafische Probleme mit Charakteren stoßen oder beim Laden abstürzen. Der USER-Ordner kann (bei Standardinstallationen) unter C:\Programme\Roberts Space Industries\StarCitizen\PTU gefunden werden. Die Shader-Ordner finden Sie hier C:\Benutzer%Benutzername%\AppData\Local\Star Citizen.
Zielgruppe: Bis zu Wave 1 Tester Datenbank-Reset: Ja Server-Regionen: US/EU Langzeit-Persistenz: Aktiviert Pledge-Kopie: Aktiviert Start-aUEC: 15.000.000
Test-Schwerpunkte System - Sicherheit - Schiffszutritt Mission - Verteidigen - Datenraub Neue Spielererfahrung - New Babbage Überarbeitung der Fahrzeugscheinwerfer Crusader C1 Spirit
Teilweise aktive Funktionen Diese Funktionen befinden sich in einem teilweise arbeitsfähigen Zustand und sind noch nicht vollständig feedbackbereit. Sie können trotzdem größtenteils funktionieren und Sie können sie so viel testen wie Sie möchten, aber zu diesem Zeitpunkt akzeptieren wir kein Feedback. Traktorstrahl - T2 - Fahrzeugtraktorstrahl Derzeit ist der Traktorstrahl für Schiffe integriert, hat aber noch einige Probleme mit verschiedenen Schiffen und Funktionalitäten. Derzeit ist der C1 Spirit am besten geeignet, um dies zu testen, während andere Schiffe wie der SRV sehr störende Audio-Probleme beim Verwenden des Strahls haben und andere Schiffe ihre Traktorstrahlen möglicherweise nicht vollständig nutzen können (Nomad, Cutlass Black, 315p, Caterpillar, Hull-C). ARGO SRV Globales Ereignis "Belagerung von Orison" Wiederaktivierung (Feedback-Fäden werden verfügbar sein, wenn das Ereignis als nächstes durchgeführt wird) Integration des FPS-KI-Verhaltens (Funktion voll funktionsfähig, aber Feedback-Faden wird verfügbar sein, sobald "Belagerung von Orison" durchgeführt wird, um Feedback zu maximieren)
Bekannte Probleme
- ARGO SRV - PU - Fahrzeuge - Audio/Komponenten - Traktorstrahl - Wenn der Traktorstrahl im SRV aktiviert ist, wird eine konstante hohe Frequenz abgespielt
- ARGO SRV - PU - Fahrzeuge - Kunst - Der Bildschirm für das Frachtaufzugbedienfeld ist in das Gehäuse des Bedienfelds eingebettet
- PU - Stanton - Schiffe - ASOP-Terminal - Das Spawnen bestimmter Schiffe führt dazu, dass sie außerhalb von Hangars spawnen
- Mehrfahrzeug - PU - Fahrzeuge - Beim Andocken an einer Station wird der Andockarm nicht ausgefahren
- PU - Standorte/Fahrzeuge - Beim Spawnen eines Schiffes an einem Andockhafen wird das Schiff in die Geometrie des Andockhafens gespawnt
- Crusader Spirit A1 - PU - Fahrzeuge/Waffen/Komponenten - Raketen - Wenn der Spirit A1 mit hoher Geschwindigkeit fliegt, kann eine abgefeuerte Bombe durch die Rampe und den Körper des Schiffes reißen und das Schiff schwer beschädigen
- Anvil Lightning F8C ALLE Varianten - Fahrzeuge/EVA - Die Verwendung von EVA, um während der Schwerelosigkeit ins Cockpit zu fliegen, führt dazu, dass der Spieler Schwerkraft erhält und ins Cockpit fällt
- Stanton - Backend-Dienste - Service-Beacons - Nachdem ein Service-Beacon abgebrochen/abgelehnt wurde, kann der Spieler keine weiteren Service-Beacons empfangen oder akzeptieren
- PU - Stanton - Standorte/UI - AR-Marker, der Ihren zugewiesenen Hangar anzeigt, erscheint nicht
- PU - Missionsinhalt - Rückholung der Sendung - Datapad ist leer / kein Code wird angezeigt
Neue Funktionen
Gameplay
- System - Sicherheit - Schiffszutritt
Das Innere der Schiffe von Spielern gilt jetzt als Zugriffsverbotszone für diejenigen, die keine Erlaubnis zum Betreten haben. Die Erlaubnis wird über das Party-System erteilt, bis komplexere Systeme zur Verwaltung von Crew und Passagieren erstellt sind. Spieler, die unbefugt ein Schiff betreten, sehen eine Warnung wegen Hausfriedensbruch und können vom Eigentümer des Schiffes und jedem Spieler in ihrer Gruppe ohne Angst vor einer Straftat angegriffen werden. Dieser Timer hat eine kurze Periode, nachdem sie das Schiff verlassen haben, in der feindliche Handlungen gegen den Eindringling gerechtfertigt sind. Wenn der Spieler Zugang zu einem Schiff aufgrund eines feindlichen Eigentümers hat und die Feindseligkeitszeit des feindlichen Eigentümers abläuft, während er noch an Bord ist, behalten sie das Recht, an Bord zu bleiben, bis sie das Schiff verlassen. Sollten sie den ehemaligen Feind angreifen, könnten sie Verbrechen begehen und gesetzlich in Selbstverteidigung angegriffen werden. Sollte der ehemalige Feind sie angreifen, könnten sie Anklage erheben und gesetzlich in Selbstverteidigung handeln. Dieses Update entfernt auch die Warnung, die alle Spieler in einem Schiff sehen, wenn eine neue Person zusteigt, was es viel schwieriger macht zu erkennen, wann Ihr Schiff geentert wurde und von wem, bis eine visuelle Bestätigung gemacht wurde.
- Mission - Verteidigen - Datenraub
Implementierung von gesetzlichen und illegalen Missionen, die den Spieler beauftragen, Orte zu infiltrieren, die von feindlichen NPCs verteidigt werden, um Terminals zu hacken. Spielern mit der Mission wird ein Standort zugewiesen, um bei der Wiederherstellung/Diebstahl von Daten aus Servern am jeweiligen Ort zu helfen. Sie müssen auf das Hauptterminal über Hacking oder einen Techniker-ID-Chip (der vor Ort gefunden werden kann) zugreifen und über den Interaktionsbildschirm ihrem Missionsleiter Zugang gewähren, der dann den Download startet. Während des Downloads müssen sie das Terminal und die Server verteidigen, letztere können zerstört oder überhitzt werden. Sobald genügend Daten hochgeladen wurden, können sie den Bereich verlassen und die Mission abschließen. Sie scheitern, wenn zu viele Server zerstört wurden oder nicht genug Daten hochgeladen wurden.
Schiffe und Fahrzeuge
- Neues Schiff hinzugefügt: ARGO SRV
- Neues Schiff hinzugefügt: Crusader C1 Spirit
Feature-Updates
KI
- Integration des FPS KI-Verhaltens Mit Version 3.21.1 haben wir viele der FPS KI-Verhaltensweisen aus Squadron 42 integriert. Diese Updates, die außerhalb der Star Citizen Release-Versionen poliert und entwickelt wurden, werden die Gesamtschwierigkeit, Reaktionszeiten, Animationen, Verhaltensweisen und andere Eigenschaften erheblich verbessern und den Kampf mit ihnen zu einer gefährlicheren, aber lohnenderen Erfahrung machen.
Gameplay
- Traktorstrahl - T2 - Fahrzeugtraktorstrahl Die Einführung von Fahrzeugtraktorstrahlen und der Fähigkeit, Schiffe abzuschleppen, wurde zu 3.21.1 hinzugefügt. Das Feature des Fahrzeugtraktorstrahls bringt nicht nur den Traktorstrahl zu den Fahrzeugen, sondern erweitert auch den FPS-Traktorstrahl, indem es mehr Funktionalität hinzufügt und den eigenständigen Traktorstrahl ins Spiel bringt.
Traktorstrahlen auf Schiffen! Dieses Update umfasst Piloten- und ferngesteuerte Traktorstrahlen auf Schiffen, die diese erlauben. Während die meisten Schiffe ferngesteuerte Traktorstrahlen haben werden, werden Schiffe wie die 315p und Vulture Piloten-gesteuerte Traktorstrahlen besitzen.
Wir haben auch die Möglichkeit für spezialisierte Schiffe wie die ARGO SRV hinzugefügt, Abschlepptraktorstrahlen zu verwenden, die es ihnen ermöglichen, sich an Schiffe zu klammern und diese zu ziehen, die ihre Schilde und Motoren im Weltraum, in Atmosphären mit Schwerkraft und während des Quantensprungs deaktiviert haben (Bekanntes Problem: QT-Abschleppen ist aufgrund eines Bugs derzeit nicht funktionsfähig).
Neue zusätzliche Funktionalitäten werden umfassen: Ein größerer, neuer eigenständiger FPS Traktorstrahl-Werkzeug, ein Update zur Balance aller Traktorstrahlen und das Hinzufügen verschiedener Größen des Traktorstrahls, um verschiedene Massen oder Volumen greifen zu können. Ermöglicht, dass mehrere Traktorstrahlen ein einzelnes Objekt beeinflussen und dass mehrere Spieler dasselbe Objekt manipulieren können.
- Neue Spielerfahrung - New Babbage Wir haben eine vollständige Aktualisierung der Mission und Beschilderung für neue Spieler durchgeführt, um dieses Feature nach New Babbage zu bringen. Dieses Update beinhaltet viele Änderungen, um den Missionsablauf durch New Babbage zu verbessern, sowie die Hinzufügung von Geschäften, mehr Standortbeschilderungen und einen vollständigen Lichtpolier-Durchlauf für die Landezone.
- Reaktivierung des globalen Ereignisses Siege of Orison Wiedereinführung von Siege of Orison in die PU. Viele Updates zu allgemeinen SOO-Standorten, KI, Verhaltensweisen und Balanceänderungen wurden seit dem letzten Lauf dieses Ereignisses bearbeitet. Diese Reaktivierung ermöglicht es uns, Siege in 3.21.1 und später zu spezifischen Zeiten und Daten bei Bedarf durchzuführen.
- Zusatz zur Empfindlichkeit des Bodenradars Einführung der Bodenradarempfindlichkeit, sodass verschiedene Radare Bodenfahrzeuge aus unterschiedlichen Reichweiten sehen können. Dies beinhaltet einen vollständigen Balance-Durchlauf der Emissionen von Bodenfahrzeugen und fügt auch die Fähigkeit für Bodenfahrzeuge hinzu, im Missile Operator Mode andere Bodenfahrzeuge zum Ziel zu nehmen.
- Politurdurchlauf zur Verbesserung von UGF-Vorsprüngen, Deckungen und Navigation
Schiffe und Fahrzeuge
- Überarbeitung der Fahrzeugscheinwerfer Die Beleuchtungsteams von Star Citizen haben zusammengearbeitet, um eine Überarbeitung der Scheinwerfer jedes Fahrzeugs in der PU durchzuführen. Dies wurde gemacht, um einen konsistenteren Look und Funktionalität über jeden Hersteller hinweg zu schaffen. Die Scheinwerferintensität, der Radius (Distanz) und die Farbe werden basierend auf der Fahrzeuggröße und dem Hersteller festgelegt. Das bedeutet, dass jedes Fahrzeug in eine von sechs Größenkategorien fallen wird, von Größe 1 mit 500 Metern Scheinwerferdistanz bis zu Größe 6 mit 3000 Metern.
- Bewegungsanpassungen für Tumbril Nova Anpassung der minimalen und maximalen Kettenreibung und Lenksteifigkeit.
Fehlerbehebungen
- Behoben - PU - Akteur - Medizinischer Zustand - Medizinische Stifte - Status-Effekte von medizinischen Stiften verschwinden nach 15 Sekunden (auf 15 Minuten erhöht)
- Behoben - PU - KI - Händler-KI - Verkäufer im gesamten PU stehen manchmal in die falsche Richtung / weg von ihren Schreibtischen
- Behoben - PU - KI - Soziale KI - Animation - In Lorville klemmt der Arm der Wach-KI während der Leerlaufanimation in Hangars in seinen Körper
- Behoben - PU - KI / Animation / Orte - Eddie Parr und andere Barkeeper-KI haben Animationsprobleme im Leerlauf und während der Zubereitung eines Getränks für den Spieler**
- Behoben - Stanton - Orison - Orte / Transit - Der Aufzug im Stratus-Gebäude in Orison dreht sich abrupt um 180 Grad, wenn er sich bewegt
- Behoben - Mehrfahrzeug - Stanton - UI / Fahrzeuge - Türme - Missionsziel wird in ferngesteuerten Türmen nicht angezeigt
- Behoben - Inventarcontainergegenstände wie Rucksäcke und Beine zeigen fälschlicherweise 0% gefüllt an, obwohl sie Gegenstände enthalten
- Behoben - MEHRFAHRZEUG - PU - Fahrzeuge / VFX - Fahrzeugtrümmer lösen sich vom Schiffsskelett beim harten Tod und lassen schwebende VFX und Kunst in der Luft schweben (STARC-86952)
- Behoben - Origin 400i - Stanton - Schiffe - UI - Interaktion - Das Waffenlocker UI-Panel ist auf der 400i mit einer nicht lokalisierten Variablen beschriftet (STARC-82975)
- Behoben - Anvil F7C-M Super Hornet - Schiffe - Flug - Schiffskomponenten - Turm / Waffen - Die Super Hornet verliert die Gier- und teilweise Nickkontrolle, wenn der Nasenturm in VMA entfernt wird (STARC-58687)
- Behoben - MISC Reliant ALLE Varianten - PU - Fahrzeuge / Animationen - Die MISC Reliant kann nicht in den vertikalen Flugmodus transformiert werden (STARC-80167)
- Behoben - MEHRFAHRZEUG - Stanton - Fahrzeuge - Bestimmte Schiffsaufzug-Animationen desynchronisieren nach Erreichen des Bodens (STARC-29611)
- Behoben - Mirai Fury LX - Fahrzeuge / Arena Commander - Fahrzeug erscheint im Arena Commander nicht, nachdem der Spieler das Fahrzeug besitzt
- Behoben - PU - Traktorstrahl - VFX / Spielcode / Netzwerk / Schiffe / Fahrzeuge / Waffen / FPS-Waffen - Traktorstrahl-/Bergungsstrahl-VFXs werden nicht über Clients angezeigt
- Behoben - ARGO MPUV Transport - PU - Fahrzeuge/Akteur/Animation/Interaktionen/UI - Die Sprungsitze im ARGO MPUV Transport können nicht interagiert oder benutzt werden (STARC-86922)
- Behoben - PU - Fahrzeuge / Fracht / Warenkiosk - Container auf dem Netz dürfen nicht verkauft werden und Container außerhalb des Netzes werden in Volumen verkleinert oder vom Verkauf ausgeschlossen (STARC-85704)
- Behoben - Stanton - R&R-Raststationen - MIC-L2 - Orte / Grafiken / Beleuchtung - Wand im Hub-Seitenbereich hat Sichtbarkeitsprobleme (STARC-42595)
- Behoben - PU - KI - Händler-KI - Verkäufer im gesamten PU stehen manchmal in die falsche Richtung / weg von ihren Schreibtischen
Technisch
- 8 Client-Abstürze behoben
- 3 Server-Abstürze behoben
Quellen:
Geschrieben von: negverVeröffentlicht 19:52 02.11.2023